FAQ

Bekomme ich mein Brot in der Filiale geschnitten?

Auf Wunsch bekommen Sie bei uns jedes Brot halbiert oder kostenlos vor Ort geschnitten.


Erhalte ich Bio-Artikel bei MALZERS?

Wir bieten in allen Filialen ein Brot- und Brötchensortiment in BIO-Qualität an. Als lizensierter Händler vertreiben wir exklusiv Backwaren der Mühlenbäckerei Back Bord.

 

Ich kaufe regelmäßig große Mengen an Brot und Kuchen bei Ihnen ein – bekomme ich einen Rabatt?

Wir freuen uns sehr, dass wir die Bäckerei Ihres Vertrauens sind und können Ihnen bei einem Einkauf im Wert von mindestens 50,00 € einen Preisnachlass von 10 % gewähren. Sollten Sie regelmäßig deutlich mehr einkaufen, macht Ihnen unsere Verwaltung gerne ein persönliches Angebot.

 

Kann ich auch Spezialtorten (für Hochzeiten, Taufe, Kommunion) bestellen?

Wir haben unser Sahneschnitten-Sortiment deutlich erweitert. Sie erhalten bei uns besondere Sorten wie „Passionsfrucht-Sahne“, „Cassis-Sahne“, „Holunder-Quark-Sahne“. Die Sorten wechseln je nach Jahreszeit und Wochentag. Bitte fragen Sie uns. Ganze Torten bzw. Spezialtorten bieten wir nicht an. Gerne empfehlen wir Ihnen aber Adressen renommierter Konditoreien in Ihrer Nähe, die sich genau darauf spezialisiert haben.

 

Kann ich in den Filialen Vorbestellungen abgeben?

Selbstverständlich nehmen wir in Ihrer Filiale vor Ort gerne Ihre Vorbestellung entgegen. Unser Verkaufspersonal berät Sie gerne. In der Regel ist das Vorbestellen für den Folgetag möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie große Bestellungen bereits am Bestelltag bezahlen müssen. Dies gilt insbesondere für die Weihnachtsfeiertage, Silvester und Ostern.


Abholzeit für Vorbestellungen unter der Woche ab 11.00 Uhr
Abholzeit für Vorbestellungen am Wochenende ab 10.00 Uhr.

 

Sind Ihre Filialen auch sonn- und feiertags geöffnet?

Ja. Auch an Sonn- und Feiertagen müssen Sie nicht auf Ihre MALZERS Goldbrötchen verzichten. Viele unserer Filialen öffnen auch an diesen Tagen Ihre Türen. Eine große Auswahl an frischen Brötchen und leckeren Kuchen erwartet Sie hier.

 

Warum finde ich als Kunde manchmal nicht die komplette Auswahl vor?

Unsere Filialen werden bis zu dreimal täglich mit frischer Ware aus unserer zentralen Backstube beliefert. Die letzte Tour wird im Laufe des Vormittages angeliefert, so dass eventuell am frühen Morgen bestimmte Artikel fehlen können. Wir sind aber stets bemüht alle Artikel für Sie vor Ort zu haben. Natürlich kann es auch sein, dass bestimmte Waren vorzeitig ausverkauft sind. Deshalb arbeiten wir mittlerweile mit einem besonderen System, das in so einem Fall für den nächsten Tag eine höhere Bestellung vorschlägt. Aufgrund unseres besonderen Qualitätsmanagements kann es außerdem vorkommen sein, dass ein Artikel gar nicht ausgeliefert wird, weil er nicht die Top-Qualität hat, die wir verlangen.

 

Warum finde ich nicht jeden Tag denselben Kuchen in der Verkaufstheke?

Wir wollen unseren Kunden jeden Monat, jede Woche und jeden Tag Abwechslung bieten. Durch neue Produkte und täglich wechselnde Sorten versuchen wir die Auswahl für Sie immer attraktiv zu halten.

 

Warum gibt es nicht in allen Filialen die gleichen wöchentlichen Sonderangebote?

Dies ist nur der Fall wenn: Kasseler, Bauernbrot oder die Saatenkruste im Angebot sind. Einige Filialen führen diese Brotsorten zu einem Dauerniedrigpreis. Um unseren Kunden eine Abwechslung zu bieten, führen diese Filialen dann ein anderes wöchentliches Sonderangebot. Zudem bieten wir Ihnen bei Neueröffnungen oder Sonderaktionen ausgewählte Artikel zu besonders niedrigen Preisen an.

 

Warum ist mein Lieblingsprodukt nicht mehr im Sortiment?

Wir sind immer bestrebt, Ihnen ein abwechslungsreiches Sortiment zu präsentieren. Insbesondere verändern und erweitern wir unser Angebot je nach Saison und Jahreszeit. So bieten wir z.B. im Frühling und Sommer besondere Grillprodukte an und zur Erdbeerzeit unsere saftige Erdbeerschnitte. Zum Saisonende nehmen wir die Produkte wieder aus dem Sortiment, um neuen Produkten Platz zu geben.

 

Warum kann ich nicht in allen MALZERS Filialen Paninis oder Rührei kaufen?

MALZERS Paninis oder Rührei bieten wir nur in ausgesuchten Filialen an, da wir aufgrund des Platzangebotes nicht überall alle Konzepte umsetzen können. Wir versuchen zurzeit das Angebot zu erweitern.
Unsere Verkaufsflächen sind nicht an jedem Standort gleich. Wir legen bei unseren Filialen immer Wert darauf, dass Ihnen neben dem Brot, den Brötchen und Kuchen, auch Sahne-Artikel und Snacks, wie belegte Brötchen angeboten werden. Auch eine professionelle Kaffeemaschine und gekühlte Getränke sollen zu finden sein. Dazu benötigen wir immer ein gewisses Platzangebot. Jede Erweiterung wie z.B. um einen Panini-Grill wird individuell am Standort entschieden. Das gleiche gilt für das Angebot von frisch zubereitetem Rührei oder unserem Schlemmerfrühstück. Wir sind bestrebt, immer mehr Filialen mit dem vollständigen Angebot auszustatten.

 

Warum schimmelt mein Brot zu Hause?

Alle unsere Brote werden regelmäßig Lagertests unterzogen und so auf 3 Tage Mindesthaltbarkeit überprüft. Tipps für die Lagerung von Brot: Bewahren Sie Ihr Brot idealerweise in einer Papiertüte oder in unserer „MALZERS Frischetüte“ auf. In eine geschlossene Dose oder in einen Kunststoffbeutel kann keine Luft eindringen, und es kann dadurch zu Schimmelbildung kommen. Wenn das Brot noch warm sein sollte, lassen Sie die Tüte so lange geöffnet, bis es ausgekühlt ist. Andernfalls „schwitzt“ es, und dies begünstigt eine mögliche Schimmelbildung.

 

Was macht die Brötchen von MALZERS so besonders?

Unsere Brötchen werden von frischen Teiglingen gebacken, nicht aus Tiefkühlware. Eine ausgeklügelte Logistik macht dies täglich möglich. In jeder Filiale ist eine Verkäuferin ständig dafür zuständig, die Brötchen sortengenau zu einem bestimmten Zeitpunkt frisch zu backen, damit Sie als Kunde immer eine ansprechende Auswahl vorfinden. Besonders wichtig ist dabei der Gärprozess des frischen Teiges. Ähnlich wie ein guter Wein, braucht auch ein Brötchen Zeit, damit der Geschmack reifen kann.

 

Wo bringe ich meine Wünsche an und was wird aus ihnen?

Kunden können in allen Filialen Ihre Wünsche gegenüber unseren Verkäuferinnen sagen oder sich über unser Kundentelefon 02 09/9 70 74-30 an die Zentrale wenden. Natürlich geht dies auch online. In jedem Fall werden alle Meinungen, Anregungen oder auch kritische Worte sehr ernst behandelt. Wir versuchen unser Möglichstes, auch persönliche Wünsche zu realisieren und geben Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen.

 

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