MALZERS bekommt Anerkennung für dauerhafte Qualität und nachhaltige Sorgfalt.

Darauf sind wir stolz: Nicht nur unsere Produkte, sondern auch unsere Arbeitsweise und die Sorge um das Wohl unserer Mitarbeiter finden regelmäßig höchste Anerkennung bei unabhängigen Prüfern. Für uns ist das ein zusätzlicher Ansporn, auch in Zukunft alles daran zu setzen, Ihnen beste Produkte anzubieten, die mit Freude gebacken wurden.

Bester Arbeitgeber 2017Bester Arbeitgeber 2017

In Zusammenarbeit mit Statista und Kununu, führte der FOCUS im Herbst 2016 eine Umfrage durch. Beschäftigte aus 2000 Unternehmen wurden gefragt, wie wohl sie sich an ihrem Arbeitsplatz fühlen. Anhand der Ergebnisse, ermittelten sie Deutschlands beste Arbeitgeber 2017. Branchensieger „mittelgroße Unternehmen“: MALZERS Backstube.

 


DLG-Prämierungen
Goldraum - MALZERS Backwaren werden regelmässig DLG-prämiert

Die DLG-Prämierungen in Gold, Silber und Bronze liefern unseren Kunden einen neutralen und unabhängigen Nachweis über die Qualität von Lebensmitteln. Experten bewerten Farbe, Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack.

DLG-Gold 2017

  • Bauernbrot
  • Kasseler
  • Röstbrot
  • Ruhrkorn
  • Goldbrötchen
  • Berliner Jungs
  • Butterkuchen
  • Butterstreuselkuchen

DLG-Silber 2017

  • Baguette

Meister.Werk.NRW

meisterwerknrw preisuebergabe

meisterwerknrw190Das Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerium des Landes NRW unterstützt Initiativen, die die nordrhein-westfälische Land- und Ernährungswirtschaft am Markt stärken. Die Auszeichnung "Meister.Werk.NRW" wird herausragenden Betrieben des Lebensmittelhandwerks verliehen, die sich auch gesellschaftlichen Anforderungen stellen und regional verankert sind.

 


DISQ-Servicestudie

Qualitätsurteil "sehr gut" und eine Spitzenplatzierung: Bei der bundesweiten Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) landete MALZERS Backstube 2015 ganz weit oben auf einem hervorragenden zweiten Platz. Von November 2014 bis Februar 2015 hatte das DISQ insgesamt 13 Bäckereiketten in ganz Deutschland untersucht. Das Institut bescheinigte uns in puncto Kompetenz eine sehr gute Leistung. "Die engagierten Angestellten reagierten sehr kundenfreundlich auf Reklamationen und boten in diesen Fällen stets Produktalternativen an", heißt es in der Auswertung. Außerdem lobten die Tester unser Angebot, "das in puncto Qualität der Backwaren am meisten überzeugte". Vielen Dank an alle für dieses insgesamt tolle Ergebnis, weiter so!

 

Landesehrenpreis und 9 x DLG Gold 2014

Diese hohe Auszeichnung ist erneut der Beweis für eine engagierte, ausgebildete Mannschaft sowie ein konsequentes Qualitätsmanagement in unserem Haus. Hierzu zählen die Verarbeitung von hochwertigen Rohstoffen sowie gut organisierte Abläufe im Verkauf und in unserer Produktion.

DLG-Gold

  • Bauernbrot
  • Kasseler
  • Röstbrot
  • MALZERS Ruhrkorn
  • Berliner Jungs
  • MALZERS Goldbrötchen
  • Baguette
  • Butterkuchen
  • Butter-Streuselkuchen


Preis der Besten 2012
Qualitätssiegel - MALZERS bekommt den Preis der Besten

Für 15 Jahre höchste Qualität wurde MALZERS im Jahr 2012 mit dem „Preis der Besten“ in Gold ausgezeichnet. Die DLG vergibt diesen Preis an Unternehmen, die über viele Jahre hinweg mit DLG-Prämierungen bewiesen haben, dass sie zur Qualitäts-Elite der deutschen Ernährungswirtschaft gehören.


Landesehrenpreis in GOLD 2012
Hervorragend - MALZERS mit >>Landesehrenpreis in Gold<< geehrt

Der „Landesehrenpreis für Lebensmittel“ wird vom Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen an Betriebe verliehen, die sich in besonderem Maße um die Herstellung von qualitativ hoch- wertigen Lebensmitteln verdient gemacht haben.

2012 wurde MALZERS für seine sorgfältige Rohstoffauswahl, die optimale Verarbeitung und Zubereitung sowie den hervorragenden Geruch und Geschmack der Produkte ausgezeichnet.


Ausbildungs-Ass 2009
Zukunftsträchtig - MALZERS ist ein >>Ausbildungs-Ass<<

Der Preis für vorbildliches Ausbildungsengagement wird von den Wirtschafts- junioren Deutschland zusammen mit den INTER Versicherungen, den Junioren des Handwerks und dem Unternehmermagazin „Impulse“ unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie vergeben.
Mit dem Preis hat die Jury schon 2009 unsere besonderen Anstrengungen in der Ausbildung gewürdigt. Wir möchten Spaß in der Ausbildung und Freude am Beruf vermitteln. Deshalb beschäftigen wir eine Ausbildungsbeauftragte, wir schulen regelmäßig unsere ausbildenden Filialleitungen und arbeiten eng mit Schulen der Region zusammen. Wir bieten monatliche Azubi-Treffen, eine individuelle Förderung des Einzelnen und gute Aufstiegsmöglichkeiten. Auch eine Teilzeitausbildung ist bei MALZERS möglich. Fast alle Auszubildenden werden von MALZERS übernommen. Viele ehemalige Lehrlinge sind inzwischen in Führungspositionen.

GIGA Preis 2005
Jungbrunnen - MALZERS hält gesund

Für das Projekt „Gesund und Fit bis zur Rente“ wurde MALZERS bereits 2005 mit dem „Best-Practice-Award“ ausgezeichnet. Damit wurde
gewürdigt, dass wir die Arbeitsfähigkeit aller Mitarbeiter durch gezielte gesundheitsfördernde Maßnahmen erhalten und Mitarbeiter für eine längere Erwerbstätigkeit qualifizieren und motivieren.

Durch die Anschaffung neuer Öfen und neuer Kistentransportmaschinen wurden starke körperliche Belastungen abgeschafft. Der Einbau einer Lärmschutzdecke, die Erneuerung der Beleuchtung und getrennte Pausenräume für Raucher und Nichtraucher verbesserten die Arbeitsbedingungen erheblich. Beschäftigte in den Filialen wurden für rückenschonendes Heben geschult.

Ein besonderer Dank gilt dem Betriebsrat, der diese Maßnahmen mit außerordentlichem Einsatz unterstützt hat. Die Verbesserung der Arbeitsfähigkeit aller Mitarbeiter steht bei MALZERS auch weiterhin im Mittelpunkt. Dazu dienen auch unser kooperativer Führungsstil und unsere Maßnahmen zur Weiterbildung und Karriereförderung, die zu realen Aufstiegserfolgen führen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.